After many years experience with analog photography, including developing b/w images in a darkroom in my basement, I am now devoted to the digital photography. A small camera is my companion on hikes in the mountains or on trips with the motor-/bike. For the other opportunities I use Fuji-X cameras. My focus: landscape & nature photography, travel photography, people and technology and FineArt - printing.

Nach mehr oder weniger intensiven Jahren des Fotografierens mit Analogkameras inkl. Dunkelkammer im abgedunkelten Heizungsraum fotografiere ich jetzt begeistert mit digitalen Kameras. Eine kleinere Kamera begleitet mich wenn es in die Berge geht oder ich mit dem Motorrad und Fahrrad unterwegs bin. Für andere Aufgaben kommen Fuji-X-Kameras zum Einsatz. Thematisch faszinieren mich Naturaufnahmen, das Spannungsfeld Mensch / Technik und die Wiedergabe von Eindrücken bei Reisen. Neben dem Fotografieren ist für mich die Präsentation von Bildern ein wichtiges Thema. Mit FineArt-Printing versuche ich den Bildern eine zusätzliche Note zu verleihen.
Links
Back to Top